Über mich und meine Fortbildungen

Cornelia Kuhn

Mein Name ist Cornelia Kuhn und ich bin in Berlin geboren.

Ich bin mit mehreren Hauskatzen und einem Wellensittich aufgewachsen, hatte eine Norwegische Waldkatze, einen Waldkatzenmischling, mehrere Degus und hatte bis März 2018 einen Somalikater.


Mein Wissen als Tierheilpraktiker
habe ich bei der Deutschen Paracelsusschule in Berlin erworben.

2004 erlernte ich bereits das kinesiologische Testen in mehreren Kursen und zahlreichen workshops über 4 Jahre durch eine Heilpraktikerin und Kinesiologin.

Meine Prüfung habe ich vor dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. (www.tierheilpraktiker.de) abgelegt und bin „Geprüfte Tierheilpraktikerin“.


Mein Wissen
erweiterte ich durch folgende Fortbildungen / Praktika:

2010
workshop:    Homöopathie: Rund um Trächtigkeit + Geburt (Stephan Plank)

2011:
workshop:    Eigenblut und Neuraltherapie bei Tieren (Barbara Lüdtke)
workshop:    Geriatrie - der Patient im Alter
Vortrag:       Viren- und Bakterienbefall- Praxislösung ohne Antibiotika (Sanacare)
Ausbildung:  Phytotherapie Grundkurs (Paracelsus Schule Berlin)
Praktikum:   Tierarzt Herrn Dr. Harald Vollmer, Kleinmachnow
workshop:    Psychologie: Die Katze - das unbekannte Wesen (THP Andrea Schäfer)
workshop:    Tierhomöopathie: Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut? (Kirsten Ostermeyer)
Beendigung  des Studiums zum Tierheilpraktiker bei paracelsus

2012             Zertifizierung zur Geprüften Tierheilpraktikerin beim VdT (Verband)
workshop:    Klassische Homöopathie für Tiere (Daniel Shineflew/Erfurt)
workshop:    Zahnheilkunde in der Tierheilpraxis bei Hunden/Katzen
workshop:    Einblick in den Tellington-Touch® (Brunhilde Mühlbauer)
Praktikum:   Tierarzt Frau Dr. Marion Bickert, Berlin
Fortbildung: Blutgerinnungsstörungen sowie Intoxikationen (Kleintier)
                    (mit Prof. Dr. H. Hartmann, FU Berlin)

2013
Fortbildung: Kommunikation des Hundes (DCI Berlin, E.Lombardi)
Fortbildung: Ernährungsseminar (pernaturam)
Praktikum:   "vets for cats", Berlin
Fortbildung: Der ängstlicher Hund (Dr. Udo Ganzloßer + Thomas Baumann/Dogworld)
Fortbildung: Aggressionsverhalten des Hundes (DCI Berlin, E.Lombardi)
Fortbildung: Artgerechte Ernährung des Hundes (DCI Berlin, E.Lombardi)
Fortbildung: TTouch® (Tiere in Balance/ Claudia Bodenhaupt) - Bilder mit Hund "Vanilla"
Fortbildung: TTouch® Tierpädagogin Evelyn Traylor
Fortbildung: Begegnung der anderen Art - Hund (DCI Berlin, E.Lombardi)
Fortbildung: Artgerechte Ernährung (Anifit bei paracelsus)

2014
Fortbildung: Blutbilder richtig deuten
Fortbildung: Artgerechte Ernährung von Pferden und Hunden (pernaturam)
Fortbildung: Darmparasiten und Entwurmung (paracelsus Schule Berlin)
Fortbildung: Grundlagen der Bioresonanztherapie (Regumed)
Fortbildung: Taping für Hunde
Fortbildung: Gladiator plus (Säure-Basen-Gleichgewicht)
Fortbildung: Apitherapie
Fortbildung: natürlicher Parasitenschutz
Fortbildung: Aromatherapie für Hund & Katze
Fortbildung: Massage für den Hund (paracelsus Schule)

2015
Fortbildung: Kräuterbestimmung (HP Thea Harbauer)
Fortbildung: Phytotherapie bei Tieren (HP Jensen)
Fortbildung: Homöopathie bei Tieren (HP Jensen)
Fortbildung: SanaCare -Säure-Basen-Gleichgewicht

2016
Fortbildung: Präanalytik, Parasiten, Hygiene (Institut für Vet.Diagnostik)
Seminar:      pferdegestütztes Persönlichkeitstraining (Detlef Teuscher)
Fortbildung: Endokrinologische Störungen: Nebennierenrinde (Institut für Veterinärmedizinische Diagnostik - Univ.-Prof. a.D.Dr.Hartmann, FU Berlin)

2018
Fortbildung:  Stress-Reduktion in der Tierarztpraxis (Institut für Vet.Diagnostik)
Fortbildung:  pernaturam-Fortbildung "Bakterien und Viren"
Fortbildung:  Analyse Auslangstierschutz im Spannungsfeld zwischen Tierliebe, Transport,
                     Zoonosen und Verhaltensauffälligkeiten


Heilung benötigt Zeit & kommt von Innen

 

Geprüfte Tierheilpraktikerin Cornelia Kuhn  |  Berlin-Lankwitz  |  Tel. 0171 /911 60 37  |  info@mobile-tierheilpraxis-kuhn.de

 

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login